top of page

Themen

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Demokrit)

Bücher

"Wie sagen wir es unserem Kind?"

Mockup_Unser allerliebestes Geschenk.jpg
Logo mit Familie_edited_edited.png

"Zur Unterstützung eines ehrlichen Miteinander, von Anfang an."

Für Kinder ist es wertvoll zu erfahren, dass sie das allergrößte Geschenk sind und es sich lohnt, für manche Wünsche im Leben mutig und stark zu sein.Eltern sollen sich trauen, offen und selbstbewusst über ihre Kinderwunschreise zu sprechen, mit der Familie und dem Umfeld, aber ganz besonders mit dem eigenen Kind. Es ist Teil ihrer persönlichen Geschichte.

Themen

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Demokrit)

Buchhändlerrabatt - 25%

Petra Thorn.jpg

„Ich freue mich, Julias Bücher nun über meinen Verlag FamART verkaufen zu können. Wir hoffen beide, dass wir damit noch mehr Eltern erreichen, die offen und ehrlich mit ihren Kindern über deren Zeugungsgeschichte sprechen und damit das Tabu weiter auflösen. Julias Bücher sind eine gute Ergänzung zu meinen, denn ihre Bücher sprechen u.a. auch Familien mit zwei Vätern an, eine Familienform, zu der es bei FamART bislang kein Aufklärungsbuch gab.“

Dr. Petra Thorn

Sozialarbeiterin, Sozialtherapeutin, Familientherapeutin, psychosoziale Kinderwunschberatung

unerfüllter Kinderwunsch positiver Schwangerschaftstest
Kathrin Steinke.jpg

"Julia Königs Bücher sind einfühlsame Begleiter für Kinder, die mit Hilfe einer reproduktionsmedizinischen Kinderwunschbehandlung gezeugt wurden.
In kindgerechter Sprache und mit wunderschönen Illustrationen vermitteln sie wichtige Botschaften wie Mut, Stärke und ein offenes Miteinander. Ich empfehle Julias wundervolle Bücher gerne Frauen und Paaren in meiner Kinderwunschpraxis in Berlin."

Kathrin Steinke: Kinderwunsch-in-Berlin.de

Meine Bücher richten sich an Familien, deren Kind mit assistierter Reproduktions-medizin gezeugt worden sind. Solche, die sich einer Kinderwunschklinik anvertrauten, aber auch an jene, die mit Hilfe von Eizell- oder Samenspende einen alternativen Weg für ihre Familiengründung gewählt haben.Mit einfachen, klaren Worten wird beschrieben wie Babys natürlich, aber auch mit Hilfe von IVF, ICSI etc. oder gespendeten Ei- oder Samenzellen entstehen können. In kindgerechter Sprache und liebevoll illustriert werden Emotionen wie Hoffnung, Enttäuschung, Freude und Dankbarkeit vermittelt. 

Das Bemühen der Eltern um ihr Wunschkind wird mit der Möglichkeit, das Buch mit eigenen Einträgen und Fotos mitzugestalten, untermauert. Das Aufklärungsbuch für Spenderkinder wird so ein langjähriger, persönlicher Wegbegleiter.

Kinderwunsch Wunschkind Gebärmutter positiver Test
Kinder.jpg
Kinder, die mit Hilfe Dritter geboren wurden, wollen früher oder später wissen, wie sie entstanden sind.
 

Auch erhältlich beim Verlag FamART von Petra Thorn und unter Amazon.

bottom of page